Am Samstag, 20. April 2024 fand mit der Landesmeisterschaft für Turn10 Mannschaften ein weiteres grosses Turnereignis in Vorarlberg statt.
Rund 600 Teilnehmer:innen aus 20 verschiedenen Vereinen sorgten dafür, dass es an den Geräten so richtig „wuselte“.
Darunter auch 16 Mädels der Turnerschaft Hohenems, die in 4 Mannschaften richtig gute Ergebnisse erzielten und sogar einen Podesplatz ergatterten:
Turn-10 Basis 13 Mädchen
🥈 2. Sofia Coldebella, Johanna Rein, Frida Nachbaur und Ajla Zahirovic
Turn-10 Basis 10 Mädchen
6. Elaine Würder, Mira Renzhammer, Emily Kircher und Mina Wolfgang
Turn-10 Basis 9 Mädchen
5. Elina Dünser, Emma Fußenegger, Alisa Müller und Rosalie Petz
Turn-10 Basis 8 Mädchen
4. Laura Hammer, Johanna Schier, Alina Uth und Maya Denz
Wir gratulieren unseren Turnerinnen ganz herzlich zu eueren super Leistungen! Weiter so… 😘
Die Sportler:innen aus dem ganzen Land zeigten sich begeistert und die Wettkämpfe boten den Zuschauern die Möglichkeit, tolle Leistungen zu bestaunen. Der Spaß am Turnen in diesem Teamwettbewerb stand bei allen Teilnehmer:innen im Mittelpunkt. Das Altersspektrum erstreckte sich dabei von Kindern bis zu jungen und junggebliebenen Erwachsenen. Nicht nur die Erstplatzierten durften sich am Ende des Tages als Sieger:innen fühlen, sondern auch alle Teilnehmer:innen, die mit Begeisterung und Einsatz an den Wettkämpfen teilnahmen.
Unter der Organisation von Turn10-Fachwartin Renate Jandorek von Turnsport Vorarlberg fand das Event vor toller Kulisse und mit viel Platz für die Zuschauer in der Messehalle 6 statt. Dank des engagierten Einsatzes der Trainer:innen und Wertungsrichter:innen verlief der gesamte Wettkampftag reibungslos.
Die herausragende Arbeit der Trainer:innen in den 20 Vereinen, die ihre Athlet:innen auf dieses Event vorbereiteten, verdient dabei besondere Anerkennung. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unseren Trainerinnen Sabine Rüf, Rebecca Hammer und Doris Geiger, für die sensationelle Betreuung der Mädels. Sowie an Claudia Jäger und Jara Glatthaar für ihren Einsatz am Samstag von früh Morgens bis spät Abends als Wertungsrichterinnen.
Quelle: Turnsport Vorarlberg