· 

Empfang EM Turnerinnen

Am Sonntag, 5. Mai 2024, ging in Rimini die Europameisterschaft im Kunstturnen zu Ende.

Mit Leni Bohle (Elite) sowie Leonie Gschließer und Mia Bohle (Juniorinnen) waren gleich 3 der insgesamt 8 österreichischen EM-Teilnehmerinnen von der TS Hohenems!

 

Am Mittwoch durften wir unsere drei Spitzen-Turnerinnen im Emser Rathaus in Empfang nehmen.

 

von links: Leni Bohle, Leonie Gschließer, Mia Bohle

Die Ergebnisse dieser EM können sich durchaus sehen lassen. Bei den Frauen schaffte Österreich zum fünften Mal hintereinander einen Team-Punkterekord bei Großereignissen, dieser bedeutete Platz 13.

 

„Mein Wettkampf war soweit ganz gut. Am Balken hatte ich leider einen Sturz aber der Rest ist gut gelaufen.

Mit meinen persönlichenb Punkten bin ich, dafür dass ich einen Sturz hatte, zufrieden.“, so Leni Bohle.

 

Bürgermeister Dieter Egger sowie Michael Derka, Leiter Sport/Vereine, gratulierten den Dreien herzlichen zu ihren Erfolgen und überreichten ihnen eine Anerkennung.

 

Auch eine Delegation der TS Hohenems, bestehend aus Obmann Gernot Engl, Obmann Stellvertreterin Bettina Messner, Fahnenträger Stefan Fußenegger sowie einigen Fans waren im Rathaus um die EM-Turnerinnen mit Blumen in Emfpang zu nehmen und ihnen für ihre super Leistungen zu applaudieren.

 

Leni Bohle, Leonie Gschließer und Mia Bohle sind grosse Vorbilder im Vorarlberger Leistungs-Turnsport und selbstverständlich auch für unsere VereinsturnerInnen.

 

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zu eueren spitzen Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg und viel Spaß am Turnen.