Tiroler Jugendmeisterschaften in Innsbruck
Kunstturnen weiblich · 28. Mai 2024
Am vergangenen Samstag fand in Innsbruck ein spannender Wettkampf statt, an dem Sophia Spiegel, Natalie Prugg und Eva Rüf teilnahmen.
Teamgym Competition 2024 in Dornbirn
Team Turnen · 26. Mai 2024
Am vergangenen Samstag zeigten unsere drei Teams tolle Leistungen beim Teamgym Cup in Dornbirn. Die Mädchenpräsentierten viele neue Sprünge, neue Bodenübungen und haben einen tollen Wettkampf gegen Teams aus ganz Österreich, Tschechien und Italien geturnt.

Eva Rüf im Nachwuchskader Trainingslager
Kunstturnen weiblich · 20. Mai 2024
Über das verlängerte Wochenende reiste Eva Rüf zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Linz, um am Nachwuchskader Trainingslager teilzunehmen. Der Schwerpunkt des Camps lag auf der Vorbereitung für die bevorstehende Staatsmeisterschaft im Juni in Traun. Dennoch nutzten die Turnerinnen die Gelegenheit, neue Elemente auszuprobieren.
Tiroler Kindermeisterschaften
Kunstturnen weiblich · 14. Mai 2024
Zwei aufstrebende Talente, Ella Bohle und Elisa Prugg, haben kürzlich ihre Fähigkeiten bei einem Wettbewerb in Tirol unter Beweis gestellt. Ella Bohle sicherte sich den 3. Platz mit einer herausragenden Leistung, indem sie einen sturzfreien Wettkampf absolvierte und dabei ein neues Element zum ersten Mal präsentierte, das sie souverän meisterte. Elisa Prugg konnte ihr volles Potenzial leider nicht zeigen, doch diese Erfahrung wird sie sicherlich für zukünftige Wettkämpfe nutzen können.

Empfang EM Turnerinnen
Kunstturnen weiblich · 10. Mai 2024
Am Sonntag, 5. Mai 2024, ging in Rimini die Europameisterschaft im Kunstturnen zu Ende. Mit Leni Bohle (Elite) sowie Leonie Gschließer und Mia Bohle (Juniorinnen) waren gleich 3 der insgesamt 8 österreichischen EM-Teilnehmerinnen von der TS Hohenems! Gestern durften wir unsere drei Spitzen-Turnerinnen im Emser Rathaus in Empfang nehmen.
Vereinsmeisterschaft 2024
Events · 09. Mai 2024
SAVE THE DATE! Vereinsmeisterschaft mit Wettkampf, Showprogramm, Ehrungen und anschließend gemütlichem Hock mit Musik, verschiedenen Speisen und Sommergetränken.

Kunstturnen weiblich · 08. Mai 2024
Vom 2. bis zum 5. Mai fanden in diesem Jahr die Europameisterschaften für Frauen statt, ein bedeutendes Ereignis im Turniersport. Besonders bemerkenswert war die Teilnahme von drei talentierten Athletinnen aus Hohenems.
Tanz mit Haydn
Tanzhaus · 07. Mai 2024
In Zusammenarbeit mit dem Oratorienchor Wangen und den Tänzerinnen der Dance Art Company Dornbirn darf tanzhaushohenems mit einem länderübergreifendem Orchester "Die Schöpfung" von Joseph Haydn gemeinsam auf die Bühne bringen ​ Samstag, 11. Mai 2024: Kulturhaus Dornbirn Sonntag, 12. Mai 2024: Wangen im Allgäu - Festsaal der Waldorfschule

Erfolgreiche Ausbildung als C-Trainer*in im Team Turnen
Team Turnen · 30. April 2024
An zwei aufregenden Wochenenden im April absolvierten Niklas Bentle, Johannes Fenkart und Lisa Gastl die C-Trainer*innen Ausbildung TeamTurnen. 🏅 Herzlichen Glückwunsch an euch und vielen Dank für eueren Einsatz! Wir freuen uns sehr, drei frisch ausgebildete C-Trainer in unserem Verein zu haben. 👏😍
Turn10 Mannschaftsmeisterschaft in Dornbirn
Turn 10 · 28. April 2024
Vom 13. bis 14. April, wurden die Vorarlberger Landes- und Jugendlandesmeisterschaften im Kunstturnen in der Eishalle in Dornbirn ausgetragen. Insgesamt 200 Mädchen und 91 Knaben im Alter von 5 und 19 Jahren kämpften am Samstag und Sonntag um die begehrten Landesmeistertitel in den jeweiligen Klassen. Von der Turnerschaft Hohenems waren 6 Turnerinnen und 2 Turner mit von der Partie, die sich zusammen 2 x Gold, 3x Silber und 1x Bronze ergattern konnten. 🤩

Mehr anzeigen