· 

Österreichische Staatsmeisterschaft im Kunstturnen

Am 6. und 7. April fanden in Dornbirn die 78. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen statt, bei denen unsere Mädchen sowohl im Team als auch als Einzelturnerinnen äußerst erfolgreich waren.
Das Team Vorarlberg, bestehend aus Leni Bohle, Leonie Gschließer und Mia Bohle von der TS Hohenems, sowie Aurea Wutschka und Miriam Bernhard sicherte sich den ersten Platz. 🥇
Linda Chai (TS Hohenems) trat nur an zwei Geräten an und konnte sich dabei am Barren für das Barrenfinale qualifizieren.

von links: Leni Bohle, Leonie Gschließer, Mia Bohle und Linda Chai

 

Leni Bohle erreichte mit 49,200 Punkten im Mehrkampf den zweiten Platz 🥈 und wurde somit Vize-Staatsmeisterin der Elite. Zusätzlich holte sie sich im Finale drei Goldmedaillen (Sprung 🥇 Balken 🥇 und Boden) sowie eine Bronzemedaille (Stufenbarren 🥉).

Leonie Gschliesser gelang es, mit einem sturzfreien Wettkampf den Mehrkampf-Sieg 🥇 bei den Juniorinnen zu erringen und sich somit zur Juniorinnen Staatsmeisterin im Kunstturnen zu küren. Sie qualifizierte sich mit ihrer Leistung an allen vier Geräten fürs Finale und holte dabei zwei Gold- (Stufenbarren 🥇 und Boden 🥇), eine Silber- (Sprung 🥈) und eine Bronzemedaille (Balken 🥉).

Ebenso sicherte sich Mia Bohle den zweiten Platz 🥈 im Mehrkampf der Juniorinnen-Klasse und somit den Vize-Staatsmeister-Titel. Mit dieser herausragenden Leistung qualifizierte sie sich für das Finale am Sonntag an drei Geräten und errang am Stufenbarren 🥉 und Boden 🥉 jeweils den dritten Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch unseren vier Turnerinnen zu diesen wahnsinns Leistungen! Wir sind stolz auf euch und freuen uns in Hohenems über den Medaillen-Regen.